Aktuelles

Stipendiatinnen und Stipendiaten des Aufstiegsstipendiums berichten bei Hochschulveranstaltungen über das Förderprogramm und ihre Erfahrungen.

Stipendiatinnen informieren am Infostand über das Aufstiegsstipendium.

Nach drei Jahren "Corona-Pause" gab es in Berlin wieder eine große Veranstaltung mit den Bundesbesten aus allen IHK-Berufen. Die Bestenehrung im Mai holte das im  Dezember 2022 abgesagte Event nach. Die SBB war mit einem…


Viel Andrang gab es beim Stand der SBB beim Junge Pflege Kongress 2023 in Bochum. Die Veranstaltung ist jedes Jahr ein Treffpunkt für mehrere tausend junge Fachkräfte aus allen Bereichen der Pflegeberufe. Das Thema…


Nach mehreren Jahren mit Corona-Einschränkungen findet der Aktionstag Weiterbildung der IHK Darmstadt diesmal wieder ganz in Präsenz statt. Termin ist Freitag, der 5. Mai von 10 bis 15 Uhr - und die SBB ist mit einem…


Nach drei Jahren Unterbrechung während der Corona-Pandemie ist die SBB wieder mit einem Aktionstag auf der Hannover Messe dabei: Besucherinnen und Besucher der  Messe können sich am 20. April an einem Infostand über…

Messestand Hannovermesse

Bei der Internationalen Handwerksmesse München hat die SBB an zwei Messetagen Gelegenheit, die Bundestipendien für berufliche Talente an einem  kleinen Pop-Up-Stand vorzustellen. Interessierte können sich dann vor Ort über…


Mehr Stipendien für Fachkräfte mit Berufsausbildung: Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erhöht die Neuaufnahmen beim Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger und beim Aufstiegsstipendium für…


Stipendiatinnen und Stipendiaten des Aufstiegsstipendiums informieren über das Förderprogramm und berichten von ihren Erfahrungen.

Eine Stipendiatin und ein Stipendiat informieren an einem Infotisch zum Förderprogramm.

Auch dieses Jahr gab es bei der SBB eine Wunschbaumaktion, bei der sich viele Kolleginnen und Kollegen beteiligten. Die Aktion war erneut zugunsten der Betreuten im Bonner Haus Maria Königin, diesmal für Kinder im Alter…


Alena Busalski studiert mit Unterstützung des Aufstiegsstipendiums im Studiengang Oekotrophologie (Ernährungswissenschaften) an der Fachhochschule Münster. Als Konditormeisterin beschäftigte sie sich schon in ihrer…