SBB Community Days 2024: Ein Wochenende voller Austausch

Gruppenfoto der Teilnehmenden, dem Orga-Team und Frau Kottkamp

Ein Gruppenfoto bei den SCDs mit Teilnehmenden, dem Orga-Team und Workshopleiterin Julia Kottkamp.

Vom 19. bis zum 21. April 2024 trafen sich in Hamburg die Stipendiatinnen, Stipendiaten und Alumni der SBB zum dritten Mal zu den jährlichen SBB Community Days. Das Wochenende stand unter dem Motto „Finde deinen Purpose und bringe deine Impulse ein“.

Ziel war es unter anderem den eigenen Beweggründen, dem inneren „Warum?“, näher zu kommen und sich darüber intensiv austauschen zu können.

Der interaktive Purpose-Workshop mit Julia Kottkamp war ein Höhepunkt der Veranstaltung. Teilnehmende wurden dazu eingeladen, sich mit ihren Werten, Überzeugungen und Zielen auseinanderzusetzen. Besonders intensiv wurden die Gespräche von jeweils zwei Teilnehmenden miteinander, in denen man sich selbst mit Unterstützung noch reflektierter erforschen konnte.

Das Barcamp ermöglichte zum Abschluss spannende Diskussionen rund um das Thema des Wochenendes. Die begrenzte Anzahl von 21 Teilnehmenden bei den Community Days trug dazu bei, eine besonders persönliche Atmosphäre zu schaffen.

Die SBB bedankt sich beim gesamten Orga-Team bestehend aus Helena Gschrey, Marina Thiel, Annika Lang, Manuel Sauer und Tobias Busch für das Engagement und bei Frau Kottkamp für ihren besonders wertvollen Beitrag.


Icon X