Aktuelles

Mehr Stipendien für Fachkräfte mit Berufsausbildung: Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erhöht die Neuaufnahmen beim Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger und beim Aufstiegsstipendium für…


Berufliche Talente, die sich erfolgreich um ein Weiterbildungsstipendium beworben haben, können sich freuen: Zum 1. Januar 2023 erhöhte das Bundesministerium für Bildung und Forschung den maximalen Förderbetrag von 8.100 €…


Auch dieses Jahr gab es bei der SBB eine Wunschbaumaktion, bei der sich viele Kolleginnen und Kollegen beteiligten. Die Aktion war erneut zugunsten der Betreuten im Bonner Haus Maria Königin, diesmal für Kinder im Alter…


Ein Stipendium hilft finanziell, es kann darüber hinaus aber noch viel mehr bieten. Das zeigt eindrücklich der Film zur ideellen Förderung bei den Bundesstipendien für berufliche Talente, der am letzten Wochenende bei den…

Stipendiatinnen und Stipendiaten im Bundestag

Die SBB informiert zu den Bundesstipendien für berufliche Talente.

pinkes Logo der TalentTage Ruhr mit weißem Schriftzug

Der neue Jahresbericht ist erschienen. Die Broschüre bietet als Magazin spannende Stipendiatenporträts, Berichte zu Aktivitäten im Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium sowie Zahlen und Fakten zu den…


Die SBB informiert am 4. März 2022 beim digitalen IHK-Aktionstag Weiterbildung in Darmstadt über Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium.

Logo des Aktionstags Weiterbildung der IHK Darmstadt in 2022

Viele Kolleginnen und Kollegen aus dem SBB-Team beteiligten sich auch dieses Jahr wieder bei einer Wunschbaumaktion. Diesmal packten sie Pakete für wohnungslose Frauen - viele von ihnen Mütter mit Kindern. Das Haus Maria…


Bis zu 8.100 Euro Förderung - Bewerbung bis 15. Februar


„Klar kann ich noch mehr“, so ein Slogan auf den Plakaten und in den Anzeigen für das Weiterbildungsstipendium und das Aufstiegsstipendium. Die Informationsmaterialien richten sich an Fachkräfte mit Berufsausbildung, die…