Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk

Die Siegerinnen und Sieger der Deutschen Meisterschaft im Handwerk auf der Bühne

Beratungsgespräch am Infostand

Unsere Gratulation: Die Siegerinnen und Sieger der Deutschen Meisterschaft im Handwerk trafen sich zur großen Schlussfeier in Berlin.

Die jungen Fachkräfte aus 113 Handwerksberufen konnten nach mehreren Wettkampfrunden mit herausfordernden handwerklichen Aufgaben im größten Berufswettbewerb Europas den Bundessieg erringen. 

Wo so viele berufliche Talente versammelt sind, ist die SBB genau richtig. An einem Pop-Up-Infostand gab es Informationen zu den Bundesprogrammen Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium. Viele der jungen Handwerkerinnen und Handwerker wollen sich um eine Förderung bewerben. Ansprechpartner zum Weiterbildungsstipendium finden sich in der jeweiligen Handwerkskammer.