Stipendiaten


Die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Weiterbildungsstipendiums kommen aus zahlreichen Berufsfeldern in Industrie, Handel, Handwerk, Verwaltung oder im Gesundheitswesen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie mehr aus ihrem Beruf machen möchten und auch nach dem erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung weiter lernen wollen.

Auf diesen Seiten möchten wir einige der Stipendiatinnen und Stipendiaten vorstellen, in Porträts und als Auswahl von Artikeln aus Zeitungen und Fachzeitschriften.

 

 

17.07.2017

Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium im Berufsinformationszentrum Bonn

Eine Berufsausbildung ist mehr denn je eine gute Grundlage für die Karriere. Weiterbildungen geben der beruflichen Entwicklung noch einmal einen kräftigen Schub. Das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und...Mehr...

16.06.2017

Messe "women&work" am 17. Juni in Bonn

SBB informiert über Stipendien für berufliche TalenteMehr...

09.06.2017

SBB unterwegs: Vortrag und Infostand bei der Fachtagung "Know-How für Pflegelehrer"

Bei einer Fachtagung an den Universitätskiliniken in Köln konnte die SBB das Weiterbildungsstipendium vorstellen. Mehrere hundert angehende oder bereits ausgebildete Pflegekräfte sowie Lehrende in der Pflege folgten interessiert...Mehr...

23.05.2017

Shvan Taha Abdulrahman: "Man muss ein Ziel verfolgen"

Seine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer beendete Shvan Taha Abdulrahman mit einem guten Abschluss. Beim Leistungswettbewerb PLW ("Profis leisten was") des Handwerks startete er dann richtig durch und wurde zuerst...Mehr...