Aktuelles

Pflegefachkraft stellt ein Infusionsgerät ein

Bestenehrungen des Handwerks und des DIHK - Die SBB informierte über die Stipendien für berufliche Talente

DIHK-Bestenehrung mit Bundespräsident Steinmeier

"Gemeinsam Pflege aufwirbeln" war das Motto des Junge-Pflege-Kongresses in Erding bei München. Die SBB war mit einem Infostand zu den Stipendien für berufliche Talente dabei.

Über 800 angehende und bereits examinierte…


Nachdem er das Gymnasium vorzeitig verlassen hatte, fand Alvin De Guzman als Gesundheits- und Krankenpfleger seine berufliche Perspektive. Gefördert durch das Weiterbildungsstipendium eignete er sich durch verschiedene…

Foto von Alvin De Guzman, Stipendiat im Weiterbildungsstipendium

Viel Andrang gab es beim Stand zum Weiterbildungsstipendium auf dem "Junge Pflege Kongress" in Bochum. Zahlreiche engagierte Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger in den Pflegeberufen wollten sich über Möglichkeiten…

Junge Leute am Infostand

Andre Uhlhorn entschied sich nach seinem Abitur für eine Ausbildung zum Pharmakanten. Über die Oldenburgische Industrie und Handelskammer erhielt er das Weiterbildungsstipendium und konnte zwei Jahre nach Abschluss seiner…

Porträt Andre Uhlhorn

Zum inzwischen 25. Mal organisiert die IHK einen Aktionstag Weiterbildung. Die Veranstaltung am Freitag 9.3. richtet sich an Berufstätige mit Interesse an weiteren beruflichen Qualfikationen. In den Räumen der IHK…

Logo zum Aktionstag

In der Agentur für Arbeit Frankfurt ist bis zum 16. März 2018 unter der Überschrift „Klar kann ich noch mehr! – Förderung für berufliche Talente“  eine Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium zu sehen.

Die Ausstellung im…

Foto vom Bereichsleiter und den Stipendiaten

Fachkräfte mit Berufsausbildung können sich am Freitag 23.2. und am Samstag 24.2. bei der SBB auf der Messe "Chance" in Halle/Saale über Fördermöglichkeiten für die weitere berufliche Qualifizierung informieren.…

Foto Frau Niehage und Stipendiat