Aktuelles

Rund 280 Kammern und weitere Berufsbildungsstellen sind an der Umsetzung des Bundesprogramms Weiterbildungsstipendium beteiligt. Ein neues Projekt der SBB hat das Ziel, den Austausch mit den Kammern und die Vernetzung…

Gruppenbild Teilnehmende

"Ich habe schon während der Schulzeit immer gerne mit Haaren experimentiert und Freundinnen die Haare geflochten oder gefärbt", erinnert sich Cécilia Jurcut. Nach dem Hauptschulabschluss machte sie dann ein Praktikum in…

Cécilia Jurcut bei der Arbeit

Rund 2700 Besucherinnen und Besucher kamen nach Bochum, um sich beim Kongress „Junge Pflege“  über aktuelle Entwicklungen in den Pflegeberufen zu informieren und über die Zukunft der Pflege zu diskutieren. Die meisten von…

Interessierte am SBB Infostand

Am Samstag, den 4. Mai findet in Frankfurt die Karrieremesse "women&work" statt. Die SBB ist mit einem Infostand zu den Förderprogrammen Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium dabei.

Nach Angaben der…

Logo "women&work"

Beim Aktionstag zu den Stipendien für berufliche Talente auf der Hannover Messe waren wieder viele Stipendiatinnen und Stipendiaten aktiv - am Infostand und auf der Bühne.

Beim Infostand ging es darum, darauf aufmerksam…

Messestand Hannovermesse

Informationsveranstaltungen an Fachschulen im Gesundheitswesen

Foto von Stipendiat Philip Mikaeilian

Fachkräfte mit Berufsausbildung können sich auf der Hannover Messe über Stipendien für die weitere Qualifizierung informieren. Denn wer im Beruf noch mehr erreichen will, kann auf vielen Bildungswegen der Karriere einen…

Zwei Frauen am Infostand

Rund 280 Kammern und weitere Berufsbildungsstellen engagieren sich in der Umsetzung des Weiterbildungsstipendiums für Berufseinsteiger. Sie wählen in den Berufen mit dualer Ausbildung die Stipendiatinnen und Stipendiaten…

Gesprächsrunde am Tisch

Bei gleich zwei Veranstaltungen informierte die SBB zum Märzanfang über die Stipendien für berufliche Talente:

Beim "Aktionstag Weiterbildung" der IHK Darmstadt war die SBB mit einem Messestand vertreten. Rund 30…

Jennifer Niehage informierte beim Bundeswettbewerb Pflege

Am 27. und 28. Januar Tipps und Informationen zu den Stipendien für Fachkräfte mit Berufsausbildung

Logo Karrieremesse "Chance"