16.06.2017 12:22

Messe "women&work" am 17. Juni in Bonn

SBB informiert über Stipendien für berufliche Talente

Am Samstag, den 17. Juni findet in Bonn die Karrieremesse "women&work" statt. Die SBB ist mit einem Infostand zu den Förderprogrammen Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium dabei.

Nach Angaben der Veranstalter beteiligen sich im WCCB Bonn über 100 Aussteller. Zusätzlich bietet der Kongress mit zahlreichen Vorträgen und Workshops Impulse, Anregungen und eine effektive Plattform, um mit Experten zu netzwerken.

Einlass ist ab 9:30 Uhr. Gegen 10:40 Uhr wird Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin, die women&work mit einer Keynote zum Schwerpunktthema „Veränderung und Transformation“ eröffnen.

Die SBB präsentiert im Forum Weiterbildung am Stand W12 das Weiterbildungsstipendium für Absolventinnen und Absolventen einer Berufsausbildung sowie das Aufstiegsstipendium, die Studienförderung für Fachkräfte mit Berufsausbildung und mehrjähriger Erfahrung in der beruflichen Praxis. Stipendiatinnen des Aufstiegsstipendiums berichten am Stand über die eigenen Erfahrungen beim Studienstart als Berufserfahrene.

Weitere Informationen:

Homepage der women&work