SBB bei der Kölner Weiterbildungsmesse

Die SBB informierte über die Stipendien für berufliche Talente (Foto: C. Markwald)

Zum zweiten Mal beteiligte sich die SBB an der Kölner Weiterbildungsmesse. In zwei Gebäuden des Kölner MediaParks waren etwa 70 Organisationen und Bildungsträger vertreten.

Die SBB präsentierte die Informationsausstellung zum Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger. Am Infostand erhielten Interessierte natürlich auch Informationen zum Aufstiegsstipendium für Berufserfahrene.

„Klar - kann ich noch mehr! Stipendien für berufliche Talente und erfahrene Fachkräfte“ lautete der Titel der Präsentation im Vortragssaal, in der Claudia Markwald von der SBB die Leistungen und die Bewerbungsvoraussetzungen für die beiden Programme des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erläuterte. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Weiterbildungsmesse nutzten die Gelegenheit, sich über die Fördermöglichkeiten zu informieren.