SBB Jahresbericht für 2021

Der neue Jahresbericht ist erschienen. Die Broschüre bietet als Magazin spannende Stipendiatenporträts, Berichte zu Aktivitäten im Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium sowie Zahlen und Fakten zu den Bundesprogrammen für berufliche Talente. Wir freuen uns, dass Frau Bundesministerin Stark-Watzinger ein Grußwort beigetragen hat.

Ein Schwerpunktartikel berichtet mit vielen Fotos von der Veranstaltung zum Jubiläum "25 Jahre SBB". Pandemiebedingt war die Teilnahme über einen Livestream möglich, nur die Mitwirkenden waren vor Ort. Trotzdem kam viel von der Lebendigkeit und dem Engagement für die Stipendien herüber. Die WDR-Moderatorin Marija Bakker führte durch die Veranstaltung und entlockte den Interviewpartnern interessante Aussagen.

Die Situation im zweiten Corona-Jahr brachte viele Herausforderungen. Trotzdem konnten in beiden Förderprogrammen zusammen über 7.000 Stipendiatinnen und Stipendiaten neu aufgenommen werden. Mit Mut zu oft kurzfristig notwendigen Neuplanungen konnten auch wieder zahlreiche Seminare und weitere Aktivitäten stattfinden. So fällt der Rückblick auf das Krisenjahr 2021 insgesamt positiv aus.

Den Jahresbericht können Sie als PDF-Datei lesen:
Download SBB Jahresbericht 2021 (3,7 MB).

Gerne senden wir Interessierten auch gedruckte Exemplare des Jahresberichts. Schicken Sie einfach eine E-Mail an die Adresse info(at)sbb-stipendien.de, mit dem Betreff "Zusendung SBB-Jahresbericht" und Ihrer Postadresse.