Mit dem Weiterbildungsstipendium zur Meisterin

Porträt der Stipendiatin vor frisch gemalter Wand

Ursprünglich hatte Irene Bomkamp einen anderen Berufswunsch. Die Ausbildung zur Malerin und Lackiererin absolvierte sie dann aber mit wachsender Begeisterung, schloss die Ausbildung in ihrem Beruf als Beste im Kammerbezirk ab und hat die Entscheidung für diesen Weg nie bereut. 

Mit ihrem hervorragenden Ausbildungsabschluss bewarb sich Irene Bomkamp bei der Handwerkskammer Münster erfolgreich um ein Weiterbildungsstipendium. Die Förderung nutzte sie für die Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung. "Mein Ziel ist, mich neben der Arbeit auf dem Bau mehr um die Planung und Kalkulation der Projekte zu kümmern", erkärt sie ihre weiteren Pläne.

Weiterbildungen kann sie allen Berufstätigen nur empfehlen: "Auch wenn man mit der Weiterbildung noch kein bestimmtes Ziel verfolgt, sollten Interessierte sich neues Wissen aneignen. Manchmal ergeben sich dadurch Möglichkeiten, die man vorher nicht erahnen konnte."

Mehr erzählt Irene Bomkamp in einem Interview:
Zum Interview