Galerie zum Festakt "25 Jahre Weiterbildungsstipendium"

Berufliche Karriere nach Studienabbruch: „Durch die Weiterbildungen ist ein ganz neues Fundament da“

Als Stefan Schade merkte, dass ein Studium nicht das Richtige für ihn war, entschied er sich für eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann....

Mehr...

Kammern und SBB intensivieren Austausch

Rund 280 Kammern und weitere Berufsbildungsstellen sind an der Umsetzung des Bundesprogramms Weiterbildungsstipendium beteiligt. Ein neues Projekt...

Mehr...

„Wenn man sich bewusst für etwas entscheidet, dann klappt es auch“

"Ich habe schon während der Schulzeit immer gerne mit Haaren experimentiert und Freundinnen die Haare geflochten oder gefärbt", erinnert sich Cécilia...

Mehr...

SBB informiert beim Kongress „Junge Pflege“

Rund 2700 Besucherinnen und Besucher kamen nach Bochum, um sich beim Kongress „Junge Pflege“  über aktuelle Entwicklungen in den Pflegeberufen zu...

Mehr...