Logo Kölner Bildungsmesse

30.08.2017 11:33

SBB auf der Kölner Bildungsmesse

Am 2. und 3. September 2017 findet im Veranstaltungszentrum Gürzenich in Köln die „Kölner Bildungsmesse“ statt. Bei der Messe für Ausbildung, Weiterbildung und Studium steht in diesem Jahr das Thema Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0 im Mittelpunkt. Über 60 Aussteller informieren über (Weiter-)Bildungsangebote, bieten Erst- und Aufstiegsberatung, liefern konkrete Hilfe bei Finanzierung und beruflicher Veränderung. Zusätzlich gibt es ein breites Vortragsangebot.

Die SBB beteiligt sich mit einem Informationsstand zu den Bundesprogrammen für engagierte Fachkräfte mit Berufsausbildung, dem Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger und dem Aufstiegsstipendium für Berufserfahrene. Den Stand finden Interessierte im 1. Obergeschoss im großen Saal unter der Standnummer 26.

Am Sonntag 3. September stellt die SBB die beiden Förderungen des Bundesministeriums  für Bildung und Forschung in einem Vortrag vor:
"Klar kann ich noch mehr! - Stipendien für berufliche Talente und erfahrene Fachkräfte" (11 Uhr, Raum 2)

Das Veranstaltungszentrum Gürzenich befindet sich in der Martinstr. 29-37, 50667 Köln
Öffnungszeiten der Messe: Sa 10-18 / So 10-17

Der Eintritt ist frei.