11.01.2017 16:01

Neues Seminarprogramm im Aufstiegsstipendium

Für das erste Halbjahr 2017 gibt es in der ideellen Förderung zum Aufstiegsstipendium wieder viele anregende Seminarangebote - insgesamt sind es 37 Termine. Sowohl der „Business Knigge“ und das „Bewerbungstraining“ als auch die „Professionelle Internetrecherche“ sind nach längerer Zeit wieder mit dabei. Neu im Programm ist das Seminar „Informationsflut am Arbeitsplatz“.

Für Eltern bietet die SBB aufgrund der großen Nachfrage auch im kommenden Halbjahr wieder Seminare mit Kinderbetreuung an. Qualifizierte Fachkräfte betreuen den Nachwuchs an ausgewählten Standorten. Es wird gebastelt, gespielt, gesungen und getanzt. Das schöne Feedback der 6-jährigen Tochter einer SBB Stipendiatin spricht für sich: "Mama, ist das morgen wirklich schon der letzte Tag?"

Die Seminarreihe „Von Stipendiaten - Für Stipendiaten“ wird weiter ausgebaut. Allein im vorliegenden Programm sind wieder acht Stipendiatinnen und Stipendiaten als Dozentinnen und Dozenten mit dabei.

PS: Bitte beachten Sie: Bewerben können sich ausschließlich bereits aktiv Geförderte.

SBB-Seminarprogramm 2017.1 zum Download (2 MB)