Stipendiatinnen und Stipendiaten engagierten sich bei den Auswahlgesprächen (Foto: Christoph Kümpel)

14.03.2017 14:32

Auswahlgespräche zum Aufstiegsstipendium

Die Auswahlgespräche im Auswahlverfahren 2017-I fanden diesmal in Stuttgart statt. An vier Tagen führten die Jurorinnen und Juroren Gespräche mit mehreren hundert Bewerberinnen und Bewerbern. Zu den ehrenamtlichen Juroren-Tandems gehören immer Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft – und seit vergangenem Jahr häufig auch ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten des Aufstiegsstipendiums.

Das Team der SBB hatte die Auswahltage bis ins Detail organisiert. Zur Unterstützung waren 29 Stipendiatinnen und Stipendiaten im Einsatz. Sie halfen beim "Check-In" und "Check-Out" und gaben an einem Stipendiatenstand Informationen. Eine wichtige Aufgabe war es aber auch, für die Bewerberinnen und Bewerbern einfach da zu sein und etwas die Aufregung zu mildern. Herzlichen Dank für das Engagement!

Übrigens: Am 4. April startet die Online-Bewerbung für die nächste Auswahlrunde im Aufstiegsstipendium.