Foto: Jörg Heupel

04.04.2017 11:18

Aufstiegsstipendium: Online-Bewerbung gestartet

Beim Aufstiegsstipendium, der Studienförderung für Berufserfahrene, ist ab sofort und bis zum 12. Juni 2017 wieder die Online-Bewerbung möglich. Alle in diesem Zeitraum gesendeten Bewerbungen werden gleichwertig behandelt.

Das Aufstiegsstipendium richtet sich an Fachkräfte mit einer Berufsausbildung und anschließend mindestens zwei Jahren Praxiserfahrung. Auch wer schon langjährig im Beruf steht, kann sich bewerben. Gefördert wird ein erstes akademisches Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule - in Vollzeit oder berufsbegleitend.

Die Leistungen des Aufstiegsstipendiums:

• Für Studierende im Vollzeitstudium beträgt das Stipendium monatlich 735 Euro plus 80 Euro Büchergeld. Zusätzlich wird eine Betreuungspauschale für Kinder unter zehn Jahren gewährt (130 Euro für jedes Kind).
  • Studierende in einem berufsbegleitenden Studiengang können jährlich 2.400 Euro für Maßnahmekosten erhalten.

Ausführliche Informationen und den Link zur Online-Bewerbung finden Sie auf den Seiten zum Auswahlverfahren.

Wir freuen uns, wenn viele den Link zu www.aufstiegsstipendium.de an Berufserfahrene weiterleiten, für die ein Studium mit Aufstiegsstipendium interessant sein könnte.

Sie können auch eine Meldung auf Facebook teilen oder auf Twitter einen Retweet senden.