Foto Stipendiaten bei der Hannover Messe 2016

Stipendiaten bei der Hannover Messe 2016

07.04.2017 11:09

Aufstiegsstipendium bei der Hannover Messe

Bei einem Aktionstag am Donnerstag 27. April informiert die SBB auf der Hannover Messe über die Stipendien für berufliche Talente. Denn wer sich weiter qualifiziert, hat im Beruf beste Chancen. Fachkräfte mit Berufsausbildung, die die Hannover Messe besuchen, sind herzlich eingeladen, sich über die Möglichkeiten des Weiterbildungsstipendiums für Berufseinsteiger und des Aufstiegsstipendiums für Berufserfahrene zu informieren.

Den Infostand finden Sie beim Forum Tech Transfer in Halle 2 / Stand C02.

Ab 16:30 Uhr wird es einen Vortrag und anschließend eine Podiumsrunde zum Aufstiegsstipendium geben. Interessierte erhalten Informationen aus erster Hand von der Programmleiterin Carola Meßner und von Frau Claudia Markwald. Stipendiatinnen und Stipendiaten berichten von ihrem Berufsweg und von den Erfahrungen im Studium.

Die Teilnehmenden der Podiumsrunde (alphabetisch):

• Thore Arendt, Projektleiter, OstWestfalenLippe GmbH
  • Henning Hots, Stipendiat im Studium Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Hannover
  • Thomas Melchert, stellvertretender Leiter des Geschäftsbereiches Wirtschaftsförderung, Handwerkskammer Münster
  • Carola Meßner, Programmleiterin des Aufstiegsstipendiums
  • Sebastian Milter, ehemaliger Stipendiat im Studium Energie- und Gebäudetechnik an der Ostfalia Hochschule, heute Planungsingenieur, PROTEC-Planungsgesellschaft Braunschweig

Links zu den Veranstaltungen:

Präsentation 27.04. um 16:30: Klar kann ich noch mehr - Stipendien für berufliche Talente

Podiumsrunde 27.04. um 16:45: Ingenieurabsolventen mit Praxiserfahrung: Studienförderung für Fachkräfte mit Berufsausbildung