Aufstiegsstipendium für Berufserfahrene: Online-Bewerbung startet

Vom 24. März bis zum 8. Juni ist für das Aufstiegsstipendium wieder die Online-Bewerbung möglich. Trotz der aktuell schwierigen Lage startet die Bewerbungsphase auch dieses Mal wie geplant.

Das Aufstiegsstipendium ist interessant für engagierte Fachkräfte mit Berufsausbildung, die nach mehrjähriger Erfahrung in der Praxis ein Hochschulstudium anstreben oder schon begonnen haben. Die Besonderheiten: Die Förderung ist sowohl für ein Vollzeitstudium als auch für ein berufsbegleitendes Studium möglich und als Pauschale einkommensunabhängig. Die Bewerbung ist bereits vor Beginn eines Studiums möglich, Studierende können sich bis zum Ende des zweiten Semesters bewerben. Auch wer schon viele Jahre im Beruf steht, kommt für ein Aufstiegsstipendium in Frage.

Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten zum Aufstiegsstipendium.

Die ersten beiden Stufen der Bewerbung sind online, persönliche Auswahlgespräche sind für den 27. bis 30. August geplant.