DAS Portal geht online

In drei Regionaltagungen in Köln, München und Berlin haben wir über 200 Vertreterinnen und Vertretern der Kammern und zuständigen Stellen unser neues Datenerfassungs- und Auswertungssystem „DAS Portal“ vorgestellt. Für das dabei erhaltene Feedback und die vielen wertvollen Anregungen zu dem neuen Portal möchten wir uns auch auf diesem Wege bei allen Beteiligten noch einmal ganz herzlich bedanken.

Ursprünglich war geplant, das neue Portal zum 1. April online gehen zu lassen.

In der Zwischenzeit wurden uns vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) neue Anforderungen an das Portal genannt, die wir sofort umsetzen möchten. Gleiches gilt für die Anregungen, die wir im Rahmen der Regionaltagungen erhalten haben und die wir ebenfalls sofort umsetzen möchten.

Wir werden daher die kommenden beiden Wochen noch intensiv an der Entwicklung des Portals arbeiten, um es in der 16. Kalenderwoche online zu schalten. Dann werden die am Förderprogramm beteiligten Kammern und zuständigen Stellen auch die Zugangsdaten sowie Informationen zum weiteren Vorgehen erhalten.

Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Bonn 1. April 2010    Team sbb