Neuer Internetauftritt der SBB

Herzlich Willkommen auf der neuen Website

Gründlich überarbeitet präsentiert sich die neue Website für die SBB und die von ihr betreuten Stipendienprogramme des Bundes, das Weiterbildungsstipendium und das Aufstiegsstipendium.

Die Gestaltung bietet ein Plus an Übersichtlichkeit. Die Programmbereiche sind klar gegliedert über die zentrale Menüleiste zu erreichen und farblich gekennzeichnet. Die Farbe Blau steht für das Weiterbildungsstipendium, Grün für das Aufstiegsstipendium und Rot für übergreifende Informationen zur SBB.

Im Textbereich finden Sie Kurzinformationen zu den Stipendienprogrammen, zu den Förderleistungen und zu den Bewerbungsvoraussetzungen. Im grau hinterlegten Infobereich auf der rechten Seite finden Sie thematisch passend PDF-Dokumente zum Download, die Detailinformationen enthalten.

Die Internetseiten sind Teil des neuen Gesamtauftritts der SBB und der Programme Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium. Die Fördermöglichkeiten zur Qualifizierung sollen optisch noch präsenter sein. Die stilisierten Treppenstufen im Logo symbolisieren den Weg über verschiedene Stufen der beruflichen oder auch akademischen Qualifizierung.