Aktuelle Meldungen

Studieren ohne Abitur: Stipendiatin Barbara Obermaier berichtet im dpa-Artikel von ihrem Weg

"Es ist für Menschen ohne Hochschulzugangsberechtigung immer noch ziemlich schwierig, sich durch die einzelnen Bundesländerregelungen zu arbeiten"...

Mehr...

Physikpreis für den Stipendiaten Cihan Ayaz

Viele der Geförderten des Aufstiegsstipendiums schließen ihr Studium mit einem Spitzenergebnis ab. Der Stipendiat Cihan Ayaz ist unter den...

Mehr...

Berufliche Karriere nach Studienabbruch: „Durch die Weiterbildungen ist ein ganz neues Fundament da“

Als Stefan Schade merkte, dass ein Studium nicht das Richtige für ihn war, entschied er sich für eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann....

Mehr...

Rechtsanwaltsfachangestellte studiert Wirtschaftsrecht: „Vom Studium profitierte ich schon vor dem Abschluss“

Der Berufswunsch von Nadine Goethe war Rechtsanwältin. Doch als sie mit 16 Jahren schwanger wurde, entschied sie sich für eine Ausbildung zur...

Mehr...