Aktuelles

In Heidelberg startet die einwöchige Sommerakademie, an der rund 200 Geförderte der Begabtenförderungswerke teilnehmen. Darunter sind 14 Stipendiatinnen und Stipendiaten des Aufstiegsstipendiums.


Die SBB informiert zu den Bundesstipendien für berufliche Talente.

pinkes Logo der TalentTage Ruhr mit weißem Schriftzug

Der neue Jahresbericht ist erschienen. Die Broschüre bietet als Magazin spannende Stipendiatenporträts, Berichte zu Aktivitäten im Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium sowie Zahlen und Fakten zu den…


Engagierte Stipendiatinnen und Stipendiaten organisierten die ersten SBB-Community-Days. Endlich war wieder eine Veranstaltung mit persönlicher Begegnung möglich, Treffpunkt war ein Tagungshaus in Mainz. Die…


Die SBB informiert am 4. März 2022 beim digitalen IHK-Aktionstag Weiterbildung in Darmstadt über Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium.

Logo des Aktionstags Weiterbildung der IHK Darmstadt in 2022

Nach ihrer Ausbildung und einer Weiterbildung zur Versicherungsfachwirtin wollte Linda Qerimi ihrer großen Leidenschaft Mathematik nachgehen. Unterstützt durch das Aufstiegsstipendium studierte sie Mathe und Physik auf…

Porträt der Stipendiatin

Viele Kolleginnen und Kollegen aus dem SBB-Team beteiligten sich auch dieses Jahr wieder bei einer Wunschbaumaktion. Diesmal packten sie Pakete für wohnungslose Frauen - viele von ihnen Mütter mit Kindern. Das Haus Maria…


Die ideelle Förderung zum Aufstiegsstipendium präsentiert das neue Seminarprogramm. Für 2022 sind aktuell über 50 Veranstaltungen geplant. Das Angebot ist vielfältig und bietet praktische Themen wie "Speed Reading",…


"Die Gestaltung und die Suche nach Ausdruck waren für mich also immer schon da", erinnert sich Olaf Krause. Insofern ist für ihn sein vielfältiger Berufsweg ganz folgerichtig. Kreativität war immer Bestandteil seiner…


„Klar kann ich noch mehr“, so ein Slogan auf den Plakaten und in den Anzeigen für das Weiterbildungsstipendium und das Aufstiegsstipendium. Die Informationsmaterialien richten sich an Fachkräfte mit Berufsausbildung, die…