Aktuelles

Viel Andrang gab es beim Stand zum Weiterbildungsstipendium auf dem "Junge Pflege Kongress" in Bochum. Zahlreiche engagierte Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger in den Pflegeberufen wollten sich über Möglichkeiten…

Junge Leute am Infostand

Informationen zum Aufstiegsstipendium für Berufserfahrene gibt es bei vielen Hochschulen direkt von Stipendiatinnen und Stipendiaten, die selbst den Weg aus dem Beruf ins Studium gegangen sind.

In den nächsten Wochen gibt…

Stipendiatin und Stipendiat am Infostand

Zum Aufstiegsstipendium gibt es Social-Media-Seiten auf Facebook und Twitter mit aktuellen Meldungen aus dem Förderprogramm und darüber hinaus mit interessanten Themen aus den Bereichen Beruf und Studium. Das Interesse an…

Sceenshot Facebook

Die SBB informierte bei einem Aktionstag auf der Hannover Messe über das Aufstiegsstipendium, die Studienförderung für Berufserfahrene. Für viele der technikbegeisterten Besucherinnen und Besucher der weltgrößten…

Stipendiatinnen und Stipendiaten am Infostand

Nach dem Realschulabschluss machte Sarah Tewiele ihr Fachabitur an einer kaufmännischen Berufsschule und absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Automobilzulieferer. Anschließend arbeitete sie dort in…

Porträt Sarah Tewiele

Nun sind die Benachrichtigungen raus: Im ersten Auswahlverfahren zum Aufstiegsstipendium für 2018 konnten im April wieder über 500 Stipendiatinnen und Stipendiaten aufgenommen werden.

Viele der neuen Stipendiatinnen und…

Gruppenfoto Stipendiatinnen und Stipendiaten

Eine Berufsausbildung ist Startpunkt für viele Karrierewege, weitere Qualifikationen bringen die berufliche Entwicklung voran. Besucherinnen und Besucher der Hannover Messe können sich am 23. April an einem Infostand über…

Infostand Hannover Messe

Berufserfahrung hat Daniel Peukert reichlich: Nach der mittleren Reife und einer Ausbildung zum Zimmerer arbeitete er fünf Jahre im Beruf und machte dann den Techniker in der Fachrichtung Bautechnik. Als Techniker war er…

Porträt Daniel Peukert

Andre Uhlhorn entschied sich nach seinem Abitur für eine Ausbildung zum Pharmakanten. Über die Oldenburgische Industrie und Handelskammer erhielt er das Weiterbildungsstipendium und konnte zwei Jahre nach Abschluss seiner…

Porträt Andre Uhlhorn

Zum inzwischen 25. Mal organisiert die IHK einen Aktionstag Weiterbildung. Die Veranstaltung am Freitag 9.3. richtet sich an Berufstätige mit Interesse an weiteren beruflichen Qualfikationen. In den Räumen der IHK…

Logo zum Aktionstag