Aktuelles

Andre Uhlhorn entschied sich nach seinem Abitur für eine Ausbildung zum Pharmakanten. Über die Oldenburgische Industrie und Handelskammer erhielt er das Weiterbildungsstipendium und konnte zwei Jahre nach Abschluss seiner…

Porträt Andre Uhlhorn

Zum inzwischen 25. Mal organisiert die IHK einen Aktionstag Weiterbildung. Die Veranstaltung am Freitag 9.3. richtet sich an Berufstätige mit Interesse an weiteren beruflichen Qualfikationen. In den Räumen der IHK…

Logo zum Aktionstag

In der Agentur für Arbeit Frankfurt ist bis zum 16. März 2018 unter der Überschrift „Klar kann ich noch mehr! – Förderung für berufliche Talente“  eine Ausstellung zum Weiterbildungsstipendium zu sehen.

Die Ausstellung im…

Foto vom Bereichsleiter und den Stipendiaten

Fachkräfte mit Berufsausbildung können sich am Freitag 23.2. und am Samstag 24.2. bei der SBB auf der Messe "Chance" in Halle/Saale über Fördermöglichkeiten für die weitere berufliche Qualifizierung informieren.…

Foto Frau Niehage und Stipendiat

Dass sie einmal in Schottland studieren würde, hatte Rebekka Merget als Jugendliche nicht gedacht: Nach der mittleren Reife absolvierte sie eine Ausbildung zur Tischlerin, machte nach einem ersten Auslandsaufenthalt ihr…

Porträt Rebekka Merget

Blick über den Tellerrand und Zeit für Austausch: In der ideellen Förderung des Aufstiegsstipendiums bietet die SBB den Stipendiatinnen und Stipendiaten im ersten Halbjahr 2018 wieder die Teilnahme an insgesamt 33…


Auch im neuen Jahr informieren Stipendiatinnen und Stipendiaten wieder bei Hochschulveranstaltungen über das Aufstiegsstipendium, die Studienförderung für Fachkräfte mit Berufsausbildung und Praxiserfahrung. Bei allen…

Zwei Frauen stehen hinter Infotisch