Info-Aktionen an beruflichen Schulen und Hochschulen

Bei Presse- und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an den Pressesprecher:
Andreas van Nahl, vannahl(at)sbb-stipendien.de, 0228 62931-42

Sie sind Schulleitung, Lehrkraft, in der Studienberatung tätig oder in einer Studierendenvertretung aktiv und möchten über die von der SBB koordinierten Förderprogramme des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) informieren? Dann unterstützen wir Sie gerne dabei!

Weiterbildungsstipendium für Gesundheitsfachberufe

Seit 2019 unterstützen uns Stipendiumsbotschafterinnen und –botschafter im Weiterbildungsstipendium für die Gesundheitsfachberufe dabei, das Förderprogramm bekannter zu machen. Sie informieren im Unterricht oder im beruflichen Umfeld über das Weiterbildungsstipendium. Gerne vermitteln wir auch den Kontakt zu den engagierten Stipendiatinnen und Stipendiaten, die ihre Ausbildung selbst erst seit Kurzem abgeschlossen haben und gerne von ihren Erfahrungen berichten.

Sollte in Ihrer Region kein/e Stipendiumsbotschafter/in aktiv sein, stellen wir Ihnen gerne umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie Ihre Auszubildenden über das Weiterbildungsstipendium für Berufseinsteiger informieren können.

Aufstiegsstipendium - Studienförderung für Berufserfahrene

Sie planen eine (Online-)Informationsveranstaltung zu den Themen Studienfinanzierung und Stipendien oder suchen Kontakt zu Stipendiatinnen und Stipendiaten in der Region? Sprechen Sie uns gerne an!

Gerne vermitteln wir stipendiatische Ansprechpersonen vor Ort oder schicken Ihnen Informationsmaterial zu - in digitaler Form und/oder als Print-Version.

In vielen Regionen werden wir vor Ort auch von Stipendiumsbotschafterinnen und -botschafter des Aufstiegsstipendiums vertreten. Sie sind selbst Stipendiatinnen und Stipendiaten, informieren gerne über das Förderprogramm und berichten von ihren Erfahrungen. Sie bieten auch proaktiv ihre Unterstützung als SBB-Botschafter an und stehen als erste Ansprechpersonen vor Ort bereit.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
Nicole Göbel, goebel(at)sbb-stipendien.de, 0228 62931-16.