Start Online-Bewerbung

Online-Bewerbung Auswahlverfahren 2019/2:

Die Möglichkeit zur Online-Bewerbung in Stufe I des Auswahlverfahrens besteht vom 26. März bis zum 10. Juni 2019. Alle innerhalb dieses Zeitraums gesendeten Bewerbungen werden gleichwertig berücksichtigt.

Bitte lesen Sie vor dem Start der Online-Bewerbung sorgfältig die Informationen und Hinweise im Dokument 'Bewerbungsinformationen' und im 'Leitfaden zur Online-Bewerbung' (Download in der Infospalte rechts). Am besten drucken Sie diese Dokumente aus. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte vor dem Versand Ihrer Bewerbung an das Team Aufstiegsstipendium.

Wir empfehlen zur Bearbeitung des Online-Formulars einen Arbeitsplatzrechner, ein Notebook oder ein Netbook. Suchen sie für Ihre Online-Bewerbung eine ruhige Umgebung, damit Sie sich konzentrieren können.

Die Zu- und Absagen zu den Online-Bewerbungen werden erstmals am 2. April 2019 und danach jeweils dienstags per E-Mail versendet. Achten Sie auch auf die Posteingänge in Ihrem 'Spamordner' und melden Sie sich, falls Sie sieben Tage nach Ihrer Online-Bewerbung noch keine E-Mail erhalten haben. Berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch die Hinweise im Dokument „Hinweise für den Mailempfang“ das Sie ebenfalls in der rechten Infospalte finden.

Bitte beachten Sie unbedingt:

Ihre Angaben müssen aktuell sein und der Wahrheit entsprechen. Falsche oder unrichtige Angaben (auch aus Versehen) sind nach dem Versand der Online-Bewerbung nicht mehr korrigierbar und können zum Ausschluss aus dem Auswahlverfahren führen.

 

Eine Bewerbung ist nicht möglich, wenn Sie

  • sich bereits zum zweiten Mal im aktuellen Verfahren bewerben,
  • sich bereits zweimal beworben haben,
  • in einem früheren Verfahren den Kompetenz-Check absolvierten oder
  • in einem früheren Verfahren bereits ein Auswahlgespräch geführt haben.

Über den folgenden Link starten Sie die Online-Bewerbung (bitte nutzen Sie hierfür wenn möglich den Browser Mozilla Firefox):

Zum Online-Bewerbungsformular