Aktuelles

In einer Ausstellung zeigten Stipendiatinnen und Stipendiaten spannende Projekte, die sie während des Studiums umgesetzt haben. Allen Projekten ist gemeinsam, dass die berufserfahrenen Studierenden bei der Entwicklung auf…

Ausstellungsstück

Operationstechnische Assistentin studiert Public Health

Porträt Christina Hartig

Studium mit Aufstiegsstipendium eröffnet neue Möglichkeiten

Foto Artikel

Bestenehrungen des Handwerks und des DIHK - Die SBB informierte über die Stipendien für berufliche Talente

DIHK-Bestenehrung mit Bundespräsident Steinmeier

Auch zum Jahresende informieren Stipendiatinnen und Stipendiaten an ihren Hochschulen wieder über das Aufstiegsstipendium. Studieninteressierte, die aus dem Beruf heraus ein Studium beginnen möchten, sind herzlich…

Infostand an der Universität Göttingen

"Gemeinsam Pflege aufwirbeln" war das Motto des Junge-Pflege-Kongresses in Erding bei München. Die SBB war mit einem Infostand zu den Stipendien für berufliche Talente dabei.

Über 800 angehende und bereits examinierte…

Foto: SBB-Infostand beim Junge-Pflege-Kongress in Erding

Die ideelle Förderung zum Aufstiegsstipendium präsentiert das neue Seminarprogramm – erstmals als Jahresprogramm. Für 2019 sind aktuell über 50 Veranstaltungen geplant. Das Angebot ist vielfältig und bietet praktische…

Seminarprogramm im Aufstiegsstipendium

"Sie werden Medizin studieren", sagte der ausbildende Arzt zu Fanco Varveri bereits im ersten Jahr seiner Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten. Und Franco Varveri ging konsequent seinen Weg. Nach einem sehr…

Porträtfoto Franco Varveri

"Ich mache jetzt genau das, was ich machen wollte"

Foto von Bäckerin  Janina

Ralf Eßwein studiert Archäologische Restaurierung

Bild von Ralf Eßwein (Foto: Natascha Ruske)