Aktuelles

Neue Perspektiven für die berufliche Entwicklung gewinnen, das war die Intention der Besucherinnen beim Messekongress women&work in Frankfurt. Die SBB informierte darüber, wie die Bundesprogramme Weiterbildungsstipendium…

Infostand der SBB

Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker bildete sich Ludwig Trotter zum staatlich geprüften Techniker weiter und studierte anschließend, unterstützt durch das Aufstiegsstipendium, in Wales. Heute promoviert er zum Thema…

Porträt Ludwig Trotter

Auf zahlreichen Infomessen informieren Stipendiatinnen und Stipendiaten wieder über das Aufstiegsstipendium - die Studienförderung für Berufserfahrene.

Noch bis zum 10. Juni ist die Online-Bewerbung für ein…

Zwei Frauen stehen vor einem Banner

Am Samstag, den 4. Mai findet in Frankfurt die Karrieremesse "women&work" statt. Die SBB ist mit einem Infostand zu den Förderprogrammen Weiterbildungsstipendium und Aufstiegsstipendium dabei.

Nach Angaben der…

Logo "women&work"

Artikel mit Stipendiatenporträts in der Zeitschrift Position

Artikel mit Stipendiatenporträts in der Zeitschrift Position

Antje Walke hatte 13 Jahre in ihrem Beruf als zahnmedizinische Fachangestellte gearbeitet, als sie ihr Zahnmedizin-Studium begann. Zwei Monate nach Studienbeginn bekam sie ihre Tochter. Als Alleinerziehende konnte sie auf…

Foto Antje Walke

In Deutschland gibt es immer mehr Studierende ohne Abitur. Nach einer Studie des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) sind es aktuell 60.000. Einer von ihnen ist Robert Marks. Er studiert an der Universität…

Interview im Deutschlandfunk

Beim Aktionstag zu den Stipendien für berufliche Talente auf der Hannover Messe waren wieder viele Stipendiatinnen und Stipendiaten aktiv - am Infostand und auf der Bühne.

Beim Infostand ging es darum, darauf aufmerksam…

Messestand Hannovermesse

Zu Beginn des Sommersemesters informieren Stipendiatinnen und Stipendiaten wieder auf zahlreichen Hochschultagen über das Aufstiegsstipendium. Studierende und Studieninteressierte sind herzlich willkommen.

 

Hier die…

Infostand

Fachkräfte mit Berufsausbildung können sich auf der Hannover Messe über Stipendien für die weitere Qualifizierung informieren. Denn wer im Beruf noch mehr erreichen will, kann auf vielen Bildungswegen der Karriere einen…

Zwei Frauen am Infostand