30.05.2017 16:10

Neues Seminarprogramm im Aufstiegsstipendium

In der ideellen Förderung zum Aufstiegsstipendium steht das Seminarprogramm für das zweite Halbjahr 2017. Das Angebot von insgesamt 39 Veranstaltungen ist breit gefächert und bietet praktische Themen wie "Selbstmangement im Studium", "Lernen lernen" oder "Prüfungsvorbereitung", aber auch Diskussionsthemen wie Seminare zum Zustand der EU oder zu Frauen in Führungspositionen. Im November organisiert die SBB zudem in Kooperation mit dem Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds erneut eine große Studienkonferenz, diesmal zum Thema "America first? - 365 Tage nach der Wahl von Donald Trump".

Auch im zweiten Halbjahr 2017 sind eine ganze Reihe der Seminare von Stipendiaten für Stipendiaten, wie etwa die Themen "Stressfrei im Büro", "Do it your way - Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf" und "Erfolgreich Präsentieren und Visualisieren". Ein ganz besonderes Angebot für Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Kindern: Sieben der Seminare sind inklusive Kinderbetreuung.

Bitte beachten Sie: An den Seminaren können ausschließlich Stipendiatinnen und Stipendiaten teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über das Stipendiatenportal SBB-StipNet.

Download Seminarprogramm 2017.2 (2 MB)