Wunschbaumaktion für Kinder in schwierigen Verhältnissen

Erneut packten viele Mitarbeitende der SBB Geschenke für den Wunschbaum.

Auch dieses Jahr gab es bei der SBB eine Wunschbaumaktion, bei der sich viele Kolleginnen und Kollegen beteiligten. Die Aktion war erneut zugunsten der Betreuten im Bonner Haus Maria Königin, diesmal für Kinder im Alter von 3 bis 17 Jahren, die mit ihren Müttern keinen festen Wohnsitz haben.

Die von den beteiligten SBB-Mitarbeitenden zusammengestellten Pakete enthielten ganz praktische Dinge wie Duschmittel, eine Zahnbürste oder eine Kosmetiktasche, aber auch selbstgebackene Plätzchen und ein persönliches (auch für das Alter passendes) Geschenk.

Frau Bergmann, die Leiterin der Einrichtiung holte die Geschenkpakete persönlich ab. Sie ist sicher, dass die Geschenke ein Strahlen in die Gesichter zaubern werden.

Das vom Johannesbund geführte Wohnheim bietet wohnungslosen Frauen und ihren Kindern umfassende sozialpädagogische Betreuung in unterschiedlichen Wohngruppen und in unterschiedlicher Betreuungsintensität an. Ziel ist die Wiederaufnahme einer eigenständigen Wohnsituation.

Herzlichen Dank an alle, die ein Paket für den Wunschbaum gepackt haben!