Hochschulaktionen im Sommer

Laptop auf dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Videokonferenz zu sehen sind.

Stipendien-Infoveranstaltungen finden verstärkt online statt.

Auch im Sommer 2020 informieren die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Aufstiegsstipendiums über das Förderprogramm und berichten von ihren Erfahrungen. Dies ist möglich, da viele Hochschulen mittlerweile Online-Stipendieninfoveranstaltungen ausrichten.

Einige der Online-Veranstaltungen haben bereits stattgefunden, sind aber noch online erreichbar. Weitere Veranstaltungen werden in den nächsten Tagen folgen. Hier eine kleine Übersicht, die laufend aktualisiert wird:

03.06.2020Universität Bielefeld
Digitaler Stipendien-Infotag
Aufzeichnung des Live-Vortrags: „Stipendium, ist das was für mich?“ sowie Online-Austauschtreffen mit Stipendiatinnen und Stipendiaten des Aufstiegsstipendiums
10.06.2020Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Virtuelle Stipendienvorstellung

 

 

Stand: 30.06.2020