Aktuelle Meldungen

"Think BBiG - 50 Jahre Berufsbildungsgesetz"

Seit 50 Jahren regelt das Berufsbildungsgesetz die duale Ausbildung. Bei der Veranstaltung "Think BBiG" in Berlin gab es auch Informationen zum...

Mehr...

Hochschultage im Oktober

Pünktlich zum Start der Online-Bewerbung um ein Aufstiegsstipendium informieren unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten wieder an den Hochschulen.

H...

Mehr...

Aufstiegsstipendium ab September mit höherer Förderung

Im Aufstiegsstipendium gelten ab 1. September neue Richtlinien. Die Studienförderung für Berufserfahrene erhält mehrere Verbesserungen und wird...

Mehr...

Als KFZ-Mechatroniker ins Ingenieurstudium: "Man sollte nie an den eigenen Fähigkeiten zweifeln"

Andre Stoffel arbeitete als Kfz-Mechatroniker, bevor er Fahrzeugtechnik an der TH Köln studierte. Dass er jemals ein Studium beginnen würde, war für...

Mehr...