Aktuelle Meldungen

Hochschultage im Juni

Studierende und Studieninteressierte, die aus dem Beruf heraus ins Studium starten möchten, können sich über das Aufstiegsstipendium informieren. Auch...

Mehr...

„Ich wusste, da sind Menschen, die glauben an mich“

Ein Artikel im deutsch-türkischen Portal Almanya Bülteni porträtiert eine Stipendiatin des Aufstiegsstipendiums. Tülin Sezgin arbeitete nach einer...

Mehr...

Women&Work: Viele Interessentinnen beim Infostand der SBB

Neue Perspektiven für die berufliche Entwicklung gewinnen, das war die Intention der Besucherinnen beim Messekongress women&work in Frankfurt. Die...

Mehr...

Elektroniker promoviert in England: „Dass ich studieren wollte, wusste ich schon auf der Hauptschule“

Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker bildete sich Ludwig Trotter zum staatlich geprüften Techniker weiter und studierte anschließend, unterstützt...

Mehr...